Mittwoch, 2. März 2016

Hermes Label Converter 0.1d

Hier mal die erste Version des HLC. Das Tool nutzt ImageMagick um die Hermes PDF Paketscheine auf 62mm Breite zu schneiden. Es erfolgt keine Kontrolle des Eingangsdatei oder sonstiges. Es sind keine Logos o.Ä. enthalten. Diese werden alle aus der PDF generiert. Die Original PDFs Stand 27.08.2015 sind geprüft (meines Wissens nach sollten auch aktuellere Dateien laufen. Die Version ist ausdrücklich eine Alpha Version. Da Hermes mittlerweile ein Handylabel anbietet, weiss ich noch nicht, ob ich das Tool aktualisieren werde.
Download
Bitte unbedingt die Readme beachten!

5 Kommentare:

  1. Gibt es auch einen Download Link?

    AntwortenLöschen
  2. Sorry. Ist wohl geschluckt worden...Jetzt auch drin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.

      Leider funktioniert das Tool bei mir unter Windows 10 (64 bit) wohl nicht.

      Hab auch extra Imagemagick in der Version 6.9.2 installiert, da er bei der neusten Version direkt COM-Fehler auswirft.

      Mit ImageMagick 6.9.2-10 q16 bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich auf Umwandeln klicke:

      Link: http://www.file-upload.net/download-11399564/NeuesTextdokument.txt.html

      Falls du das Tool weiter entwickelst, hoffe ich das die Fehlermeldung dir weiterhilft.

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    Ghost Script muss zusätzlich noch installiert und ggf manuell per PATH Angabe freigegeben werden. Werde das in der Doku mal anpassen...
    Habe seitdem es die Möglichkeit gibt ein Mobilpaketschein zu erstellen da nicht mehr was dran gemacht.

    AntwortenLöschen